Jahreshauptversammlung 2020

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Mitglieder findet am 15.03. ab 19 Uhr im Vereinsheim statt. 

Der Vorstand wird Änderungen unserer Satzungen und Ordnungen vorschlagen. Die Entwürfe (Stand 18.02.2020) sind hier einsehbar:

Download Satzung

Download Ehrungsordnung

Download Gebührenordnung

Download Datenschutzordnung 

Herbstball 2019

Am Samstagabend, den 16.11., fanden sich ab 18:30 Uhr unsere Mitglieder zum traditionellen Herbstball der Schützen in den Räumlichkeiten des Mercure Hotels ein.

In gemütlicher, kameradschaftlicher Atmosphäre mit Livemusik wurden wir vom Hotel mit Speisen und Getränken versorgt. Dieses Jahr standen u.a. ein Angus-Beeg-Burger, eine Salatvariaton der Saison und auf der Haut gebratener Zander auf der Speisekarte.

Nach dem Essen erfolgten die sportlichen Ehrungen. Schützen, die mindestens 30 Mal im Sportjahr 2019 am Protokollschießen teilgenommen haben, erhielten basierend auf ihren Ergebnissen, eine Spange in den Farben Bronze, Silber oder Gold. Pokale wurden an Gewinner der Vereinsmeisterschaften und an Jahresbeste im Training vergeben. Außerdem wurden von den Mitgliedern gestiftete Pokale, die meistens in einem bestimmten Modus ausgeschossen werden, vergeben. Aber auch unsere neue Königsfamilie wurde offiziell in ihre Ämter gehoben!

Der Abend hat uns viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf die Nikolausfeier im Vereinsheim auf jeden Fall gestärkt!

 

Stiftungsfest 2019

Bei schönstem Wetter veranstalteten wir am vergangenen Samstag, den 15.06., für unsere Mitglieder und ihre Freunde und Familien das jährliche Stiftungsfest.
Vor den Vereinstüren im Wiesenbad wurden ein großer Pavillon, Tische und Sitzbänke aufgestellt.
Unsere Mitglieder spendeten fleißig die ausgefallensten Salate und Desserts zum kalten Buffet. Der Andrang auf diese war so groß, dass diese bereits innerhalb von wenigen Minuten nach der Öffnung des Buffets, vergriffen waren! Das Grillgut spendete – fast schon traditionell – unser ehemalige Vereinsvorsitzende und aktueller 2. Schriftführer Dietmar Benedikt.
 
Ein besonderer Augenblick sind immer die Ehrung für sportliche Erfolge und Vereinszugehörigkeit. Dieses Jahr konnte Vereinsvorsitzender Heiko Bugler über 40 Ehrungen vornehmen.
Besonders erwähnenswert ist die Ernennung von Gerda Fass zum Ehrenmitglied. Gerda ist mehrfache Deutsche Meisterin in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr und ist vor 50 Jahren im Jahre 1969, als eine der ersten Frauen, unserem Verein beigetreten!
Des Weiteren konnten wir posthum den verstorbenen Werner Schwandt für 26-jährige Vorstandsarbeit ehren. Er war zuletzt im Amt des 1. Kassierers tätig und bei allen Mitgliedern durch seine sympathische Art sehr beliebt. Wir sind ihm unendlich dankbar für seine gute Arbeit und können diesen Verlust immer noch nicht ganz fassen. 
 
Das Wetter spielte zum Glück bis zum Ende mit, sodass der Abend einen guten Verlauf nehmen konnte. Die Vorfreude auf das nächste Stiftungsfest ist, wie immer, riesig!