Seit dem 11. Juni werden die diesjährigen Hessischen Meisterschaften ausgetragen – selbstverständlich auch mit Eschborner Beteiligung. Unsere Schützen starten dabei in diversen Disziplinen.

 

Annette Auwärter konnte mit insgesamt 316,6 Ringen den ersten Platz in der Disziplin Luftgewehr-Auflage belegen und darf sich somit Hessenmeisterin 2022 nennen! In einer spannenden dritten Serie (Es werden drei Serien zu je zehn Schuss geschossen) konnte sie Ihre zuvor überlegene Konkurrentin einholen und sich den Titel sichern.

Letzter Hessenmeister aus Eschborner Hause war Karl-Heinz Weber im Jahre 2018 in der Disziplin Luftpistole-Aufgelegt.

Doch Annette gelang noch eine Überraschung: Auch in der Disziplin Luftpistole-Auflage konnte sie einen Podestplatz belegen! Mit einer Ringzahl von 297,0 sicherte sie sich hier den 3. Platz.

Wir gratulieren Annette zu diesen unglaublichen Leistungen und wünschen ihr viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Oktober!

 

Weitere Platzierungen von Eschborner Schützen:

Sabrina Klauer, 10. Platz, 409,4 Ringe, Disziplin Luftgewehr

Janine Gutter, 32. Platz, 401,6 Ringe, Disziplin Luftgewehr

Christoph Auwärter, 41. Platz, 307,5 Ringe, Disziplin Luftgewehr-Auflage

Harald Walz, 16. Platz, 345 Ringe, Disziplin Luftpistole

 

In den kommenden Wochen werden außerdem die Klein- und Großkaliberdisziplinen ausgetragen.

 

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Leistungen und wünschen den noch startenden Schützen ein dreifaches Gut Schuss! MM