Am 27. August fand im Bürgerzentrum Niederhöchstadt unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, bereits das zweite Mal mit Corona-Auflagen, statt.

Die drei Schützenmeister, jeweils zuständig für die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber/Großkaliber, berichteten von den wenigen Meisterschaften und Rundenwettkämpfen.

Bei den Wahlen der Vorstandsfunktionen wurden erneut Uwe Brückmann als 1. Vorsitzender, Thomas Eufinger als 1. Schriftführer, Holger Kind als 1. Schützenmeister, Jose Gonzalez als 3. Schützenmeister, Janine Gutter als Jugenwartin und Mehran Mehrabian als Pressewart bestätigt.

Neu in den Vorstand wurde Hazel Wilson als 2. Schriftführerin gewählt. Wir danken Andreas Dillenburger für seine langjährigen Arbeit in dieser Position.

Weiterhin wurden die Mitglieder über aktuelle Projekte im Verein, darunter die Idee eines Standumbaus, informiert.

Die nächste Veranstaltung war das traditionelle Stiftungsfest am 11. September. Nachdem dieses im Vorjahr leider ausfallen musste, wurden für dieses Jahr als Besonderheit zwei Spanferkel durch einen Metzger zubereitet und ausgegeben, was sehr lecker war und bei den Mitgliedern gut ankam!

Bei schönstem Wetter wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Außerdem wurden einige Sportschützen, stellvertretend für die Stadt Eschborn, für besondere sportlichen Leistungen geehrt und ihnen ein kleines Präsent übergeben. Diese Ehrungen finden eigentlich bei der Sportlehrehrung der Stadt statt, welche leider ebenfalls ausgefallen ist.

Wir danken allen Mitgliedern, die durch ihre Spenden das Stiftungsfest ermöglicht haben! Ein besonderer Dank geht an Anette Auwärter! Anette hat anlässlich ihres Geburtstages die Kosten für ein ganzes Spanferkel übernommen.

Vielen Dank auch an unsere Wirte Moni und Willi für das Bereitstellen des richtigen Geschirrs und das Spülen von diesem.

Danke auch an alle Mitglieder, die beim Auf- und Abbau und sonstig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das Stiftungsfest im nächsten Jahr!

Wir erinnern an dieser Stelle auch an unsere Website, welche seit kurzem in einem neuen und modernen Look erstrahlt. Auf dieser findet man neben Informationen zum Verein selbst auch aktuelle Termine und Sportmeldungen! MM