Am 02.03. absolvierte die Großkaliber-Kurzpistolenmannschaft der 1. Schützengesellschaft 1956 Eschborn e.V. siegreich ihren letzten Wettkampf der diesjährigen Saison gegen den SV Hofheim.

Damit stehen nun für alle Disziplinen, an denen Eschborner Mannschaften teilnahmen, die Ergebnisse fest:

Die Luftpistolenmannschaft erreichte in sechs Wettkämpfen eine Mannschaftswertung von 4:8 und belegt damit den dritten Platz in der Tabelle.

Die Schützen Heiko Bugler (Durchschnitt 330,00 Ringe in 4 Wettkämpfe), Horst Schledorn (348,40 Ringe, 5 Wettkämpfe) und Martin Risse (344,83 Ringe, alle 6 Wettkämpfe) wurden aufgrund von mindestens vier Wettkampfteilnahmen zur Einzelwertung in ihrer jeweiligen Altersklasse zugelassen und erreichten in dieser jeweils Top-3-Platzierungen.

Den zweiten Platz ihrer Tabelle erlangte das Team der Disziplin Luftgewehr Auflage. In zehn Wettkämpfen erreichten sie eine Mannschaftswertung von 14:6, was sieben gewonnenen Wettkämpfen entspricht.

In der Einzelwertung wurden vier Eschborner Schützen berücksichtigt, von denen drei sogar den ersten Platz ihrer Altersklasse belegten! Darunter befand sich unter anderem Ehrenvorsitzender Dietmar Benedikt mit einem Durchschnitt von 291,70 Ringen.

Diese Exzellente Platzierungen wurden unterstrichen durch eine Teilnahme an allen zehn Wettkämpfen durch besagte Vier Eschborner Schützen.

Erster Platz und damit Gewinner der diesjährigen Saison ihrer Disziplin wurde die Mannschaft Luftpistole Auflage mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis von 18:2 Punkten!

In zehn Wettkämpfen erreichten sie einen Mannschaftsdurchschnitt von 838,20 Ringen und damit fast 8 Ringe mehr als das zweitplatzierte Team.

Auch hier belegten etliche Eschborner Top-Platzierungen in der Einzelwertung. Besonders nennenswert sind die Ergebnisse von Jürgen Gutter (1. Platz, Durchschnitt 270,40 Ringe, alle 10 Wettkämpfe) und Kurt Schröder (1. Platz, 276,50 Ringe, alle 10 Wettkämpfe) und Karl-Heinz Weber (5. Platz, 272,80 Ringe, ebenfalls alle 10 Wettkämpfe).

Bereits erwähnte Großkaliber-Kurzpistolenmannschaft erreichte in zehn Wettkämpfen den fünften Platz ihrer Tabelle. Das Mannschaftsergebnisse lautete 8:12 bei einem Durchschnitt von 1056,00 Ringen.

In der Einzelwertung wurden vier Eschborner Schützen berücksichtigt, davon zwei mit einer Teilnahme an allen zehn Wettkämpfen. Ein Eschborner schaffte es mit einem Durchschnitt von 356,30 Ringen sogar auf den ersten Platz seiner Altersklasse!

In der Disziplin Perkussionsrevolver ging die Eschborner Mannschaft leider sieglos aus und belegt damit den fünften und damit letzten Platz der Tabelle.

Doch auch hier waren vier Schützen in der Einzelwertung präsent, davon zwei sogar in den Top-3 ihrer Altersklasse.

Die Schützen haben eine anstrenge Saison hinter sich und gehen nun wieder in die Trainingsphase, bevor im Oktober die nächste Saison beginnt.

Im Sommer finden die Kleinkaliber-Rundenwettkämpfe mit Eschborner Teilnahme statt.

Wir gratulieren den Mannschaften und Schützen zu ihren Ergebnissen und wünschen den Kleinkalibermannschaften einen guten Start in die Saison! MM