Am 5.11.2022 feierten die Schützen nach langer Zeit wieder. Für das Herbstfest bot das Niederhöchstädter Bürgerzentrum einen tollen Rahmen. Die Schützenkönigin Isabell Gonzalez und ihr Hofstaat beobachteten das Ganze mit großem Wohlwollen und Freude und feierten auch kräftig mit. Im großen Saal kamen über 100 Teilnehmer und Gäste zusammen. Begleitet wurde das Programm von Bruno Beat, einem Zauberer, der zahlreiche Kunststückchen an den Tischen vorführte und begeisterte. Vanessa Kind (11 Jahre) und Sarah Kind (8 Jahre) führten uns eine kleine Kostprobe aus dem Gardetanz vor. Musik, ausgiebiges Tanzen, viele Gespräche und natürlich auch gutes Essen und Trinken kamen dazu. Besonders hervorzuheben ist auch die Teilnahme unserer Politiker. Neben Adnan Shaikh waren noch die 1. Stadträtin Bärbel Grade, der Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim sowie die Stadtverordneten Angela Geiger, Mathias Geiger und Bernhard Veeck dabei. Bürgermeister Shaikh überreichte Uwe Brückmann, dem Vorsitzenden des Vereins ein Geldgeschenk und dankte für das soziale Engagement. Gerade die Förderung des Vereinswesens als wesentlicher Bestandteil des Gemeinwesens wurde hervorgehoben. Neben finanziellen Zuwendungen stehen hier auch die Mitwirkung bei Festen und beim Sport an oberster Stelle. Herzlichen Dank dafür an die Stadt. Das Schützenwesen welches zum Weltkulturerbe zählt, fördert bei den Teilnehmern Konzentration, Gelassenheit und Disziplin. Alles Fähigkeiten mit hoher Bedeutung für unser Leben. Dies zeigte Herr Shaikh auch beim Schießen mit elektronischer Auswertung (hier wird nicht scharf geschossen, sondern das Ergebnis über ein Kamerasystem – Scatt – erfasst und ausgewertet) mustergültig und führte zeitweise die Tabelle beim Wettschießen mit über 45 Ringen (Punkte), dicht gefolgt von den anderen politischen Vertretern an. Maximal konnte man fünfmal 10,9 Ringe gleich 54,5 Ringe erreichen. Aber wie so oft … wer zuletzt lacht, lacht am besten. Vanessa Kind konnte den Wettbewerb für sich entscheiden, dicht gefolgt von Fabian Bethke (12 Jahre). Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Veranstaltungen mit einem dreifachen Gut Schuss! Ihre Schützen.

PS: Schauen Sie doch mal beim Training vorbei, dienstags zwischen 17:30 und 19 Uhr unter dem Eschborner Schwimmbad. Wir freuen uns auf Ihren Besuch (vorherige Anmeldung wäre schön).