Am 14.11.2023 beehrten uns sechs Bewohnerinnen und ein Bewohner der Seniorenwohnanlage „Hofreite“ in den heiligen Hallen der 1. Schützengesellschaft 1956 Eschborn e.V.

Spaß stand bei diesem Treffen definitiv im Vordergrund, dennoch ließen es sich die Teilnehmenden nicht nehmen sich zu duellieren. Die Aufwärmphase erfolgte durch fünf Probeschüsse aus einem aufgelegten Luftgewehr. Im Anschluss folgte ein Wertungsschuss. Mit 9.9 Punkten erzielte Dorothea Fischer den Gewinnerschuss, beachtlich denn sie hielt das erste Mal ein Luftgewehr in den Händen. Sie wurde somit Schützenkönigin und freute sich über ein Diadem samt Blumenbukett.

Im Anschluss folgte noch ein fröhliches Beisammensein, alle hatten eine gute Zeit. Lieben Dank, dass Ihr bei uns wart.

Noch eine Information in eigener Sache. Von Samstag, 9. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember 2023 findet der diesjährige Weihnachtsmarkt auf dem Eschenplatz statt. Wir werden, wie gewohnt, mit einem Stand vertreten sein und verköstigen euch mit schmackhaften Burgern und Getränken. Wir freuen uns auf euren Besuch.   

Für alle Interessierten kommt uns gerne dienstags ab 17.30 Uhr besuchen und erfahrt mehr über die vielseitige Welt des Sportschießens! (JGe)

www.schuetzen-eschborn.de

Foto von hinten links: Ursula Lubojanski, Ricky Klein, Dorothea Fischer, Herbert Meyer, Elfriede Müller. Von vorne links: Sabine Schleifer und Margarete Hillebrand