Auch dieses Jahr kamen die Mitglieder der 1. Schützengesellschaft 1956 Eschborn e.V. für ihr Stiftungsfest zusammen. Im Mittelpunkt standen die nachfolgenden Ehrungen.

Die Ehrennadel des Präsidenten in Grün (10 Jahre aktive Teilnahme am Sportschießen) erhielt Horst Schledorn. Christoph Dollinger, 20 Jahre dabei, freute sich über die Ehrennadel in Silber und die Auszeichnung in Gold für 25 Jahre bekam Igor Poukhov.

Die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) wurde an Manuela Samitz, Jenja Patrick Opelt, Linda Koza, Igor Poukhov, Sergej Sosnowsky und Jochen Zachow überreicht. Eine Ehrung für 40 Jahre beim DSB erhielten Rainer Aporta und Ingeborg Weber. Hans-R. Brückner, Eberhard Gumbrecht und Manfred Klatt bekamen die Ehrennadel für 50 Jahre Zugehörigkeit im Dachverband der Schützen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft bei den Eschborner Schützen wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Victor Dolidze, Wolfgang Feist, Alexander Feist, Martin Koza und Horst Schledorn. 15 Jahre: Roland Abt, Stefan Kist, Jan-Erik Kümmel und Bozana Mikan. 20 Jahre: Christoph Dollinger, Heinz Gehrig, Gerhard Klein, Tobias Kümmel und Christel Zubrod Bumiller. 25 Jahre: Linda Koza, Jenja Patrick Opelt, Igor Poukhov, Manuela Samitz, Sergej Sosnowsky und Jochen Zachow. 30 Jahre: Horst Molitor, Günter Schwerber, Bastian Thümmler und Dr. Karl-Heinz Tödter. 35 Jahre: Rainer Zaß.

40 Jahre: Rainer Aporta und Ingeborg Weber. 50 Jahre: Hans-R. Brückner, Eberhard Gumbrecht, Edith Jäger und Manfred Klatt. 55 Jahre: Stefan Muffert sowie für 60 Jahre: Franz Kreppenhofer.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune, kamen unsere Vereinsmitglieder zusammen. Es gab Spanferkel und kühle Getränke. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr, die musikalische Unterstützung eines Alphornspielers. Vielen Dank an Alex und Grüße nach Österreich.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren und freuen uns auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2023.

Für alle Interessierten, kommt uns gerne dienstags ab 17.30 Uhr besuchen und erfahrt mehr über die Welt des Sportschießens! (jg)

www.schuetzen-eschborn.de