In den ersten Monaten des aktuellen Jahres wurden die Meisterschaften im Schützenbezirk 31 Rhein-Main durchgeführt. Die 1. Schützengesellschaft 1956 Eschborn e.V. war dort zahlreich vertreten.

In der Disziplin Luftgewehr konnte sich Sabrina Klauer bei den Damen den ersten Platz mit 389 Ringen sichern. Auf dem zweiten Platz folgte ihr dicht Janine Gutter mit 386 Ringen.

Mit 307,6 Ringen wurde Christoph Auwärter (Senioren I) in der Disziplin Luftgewehr-Auflage zweiter. Bei den Seniorinnen I holte sich Annette Auwärter mit 310,7 Ringen den 1. Platz. Dietmar Benedikt (Senioren IV) errang in seiner Klasse mit 306,7 Ringen Platz 3.

Janine Gutter erzielte mit Ihrem Kleinkaliber-Sportgewehr 266 Ringe und landete ganz oben auf dem Treppchen bei den Damen I.

In der Disziplin Großkaliber-Unterhebelrepetierer sicherten sich Mario Edelmann (Herren I) mit 171 Ringen und Uwe Brückmann (Herren IV) mit 230 Ringen in Ihren Klassen jeweils den dritten Platz.

Bei den Kurzwaffendisziplinen konnte Harald Walz mit seiner Luftpistole bei den Herren IV den 5. Platz (343 Ringe) ergattern.

Im Wettbewerb der Luftpistole-Auflage holten sich Christoph Auwärter (Senioren I) mit 289,0 Ringen und Annette Auwärter (Seniorinnen I) mit 288,7 Ringen jeweils die dritte Platzierung. Bei den Senioren V konnte Karl-Heinz Weber mit 263,2 Ringen den 5. Platz erreichen.

Im Bereich der Großkaliber Kurzwaffen im Kaliber 9mm wurde Eduard Zinger (Herren III) mit 370 Ringen sechster.

Unsere Vorderladerschützen Heiko Bugler (Herren I, 123 Ringe, 3. Platz) und Dietmar Benedikt (Herren IV, 86 Ringe, 5. Platz) konnten mit dem Perkussionsrevolver gute Platzierungen für den Verein verbuchen.

Wir gratulieren unseren Schützenschwestern Sabrina Klauer, Annette Auwärter und Janine Gutter jeweils ganz herzlich zu Ihren ersten Platzierungen und dem damit verbundenen Titel der Bezirksmeisterin!

Wir freuen uns auf weitere sportliche Erfolge unserer aktiven Mitglieder und wünschen ein dreifaches GUT SCHUSS!