Am 14.07.2023 fand bei der 1. Schützengesellschaft 1956 Eschborn e.V. das Stadtverordneten- und Magistratsschießen statt. Vertreter der Stadtverordnetenversammlung sowie Mitglieder des Magistrats nahmen freudig die Einladung zum sportlichen Wettkampf an und zeigten großes Interesse an dieser besonderen Veranstaltung.

Begrüßt wurden die Lokalpolitiker durch unseren ersten Vorsitzenden Uwe Brückmann. Im Anschluss folgten Grußworte durch Bürgermeister Adnan Shaikh, Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim sowie der Ersten Stadträtin Bärbel Grade.

Der freundschaftliche Wettbewerb erfolgte in der Disziplin Auflageschießen mit dem Luftgewehr (5 Schuss Probe, 5 Schuss Wertung). Das Ziel ist hierbei 10m vom Schützen entfernt, die Zehn ist lediglich 0,5mm im Durchmesser groß. Es ist also höchste Präzision erforderlich.

Mit 46/50 Punkten gewann Reinhard Birkert (Stadtverordneter) und wurde für sein besonderes Zielvermögen mit einem Pokal prämiert. Den Zweiten Platz teilten sich Bärbel Grade (Erste Stadträtin) und Ulrike Richter (Stadtverordnete) mit jeweils 45 von zu erreichenden 50 Punkten. Ein fantastisches Ergebnis, wie wir finden.

Auch eine Besichtigung unseres modernisierten Großkaliberstandes wurde angeboten, sowie in diesem Zusammenhang die Möglichkeit eine erlaubnispflichtige Waffe (Unterhebelrepetierer, Pistole, Revolver) auszuprobieren.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Monika und Willi Böhrer, die uns mit Speis und Trank umsorgten. Der Tafelspitz mit Apfelkren begeisterte alle und die Panna Cotta mit Erdbeersauce rundete das Menü ab. Die herzliche Unterstützung von Monika und Willi trug maßgeblich zum Gelingen des Tages bei und wurde von allen Anwesenden mit großer Dankbarkeit entgegengenommen.

Das Stadtverordneten- und Magistratsschießen war nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für einen regen Austausch und eine Stärkung der Gemeinschaft.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Freude und bekamen einen Eindruck, dass Sportschießen ein Sport ist, der Körperbeherrschung, Konzentration und Nerven erfordert.

Für alle Interessierten, kommt uns gerne dienstags ab 17.30 Uhr besuchen und erfahrt mehr über die vielseitige Welt des Sportschießens! (JGe)

www.schuetzen-eschborn.de

Bildunterschrift:

Hinten v. links n. rechts: Uwe Brückmann, Reinhard Birkert, Markus von Sternheim, Dr. Sabine Blum-Geenen, Adnan Shaikh, Wolfram Schuster, Silke Kutscher, Ralf Engler, Massimiliano Agosta

Vorne v. links n. rechts: Susanne Sievers, Ulrike Richter, Norbert Groß