Liebe Schützenschwestern und -brüder,

welch Wunder – schon wieder ist ein Jahr rum. Puh. Es ging für den einen oder anderen viel zu schnell oder doch nur langsam vorüber. Wir haben viel erlebt: Wettkämpfe, die herausragend gewonnen wurden und leider auch welche, die verloren wurden.
 
Wir haben unser Eschenfest sehr gut durchgeführt. Vielen Dank an die Helfer, die das zum Erfolg geführt haben. 
 
Dann war das Stiftungsfest. Es hat mich gefreut, dass so viele dabei waren. (Ich glaube, die letzten sind um 02:00 Uhr gegangen.)
 
Ach ja, da ist ja auch unsere Nikolausfeier gewesen, wo wir anbauen mussten, weil doch so viele gekommen sind. Und es war sehr lustig am Abend. Anlässlich der Nikolausfeier möchte ich mich nochmal bei Hedda, Moni und Willi bedanken, die die meiste Arbeit damit hatten. Vielen vielen Dank. 
 
Ach so, da ist ja auch unser letztes Fest: der Weihnachtsmarkt. Wir waren bis auf 12 Hamburger ausverkauft. SUPER! Trotz des Regens am Samstag hat die Sonntagsschicht alles gewuppt. Toll habt ihr das gemacht. 
 
Naja, das Jahr ist fast vorbei. Es wird besinnlich und nachdenklich für das, was im vergangenen Jahr für den einen oder anderen wichtig oder unwichtig war.

Ich bedanke mich bei allen, die das alles möglich gemacht haben. Vielen vielen Dank.
Ich möchte mich auch bei dem Geschäftsführenden Vorstand bedanken für die anregenden und zielführenden Diskussionen.
 
Last but not least bedanke ich mich natürlich auch beim Gesamtvorstand, mit dem ich nicht immer einer Meinung war. Aber es war trotzdem immer eine zielorientierte Diskussion gewesen. Bleibt so wie Ihr seid, das ist gut so.  

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mit den allerbesten Grüßen
Euer Uwe